BNP PARIBAS ASSET MANAGEMENT - Home Corporate 1440x300

Über uns

Eine Welt im Wandel bietet viele Chancen. Aber sie bringt auch Herausforderungen mit sich, an denen wir wachsen – und die unsere Ziele, Perspektiven und unsere Entschlossenheit auf den Prüfstand stellen.

Die Weltwirtschaft und das internationale Finanzsystem sind so vernetzt wie noch nie. Neue Technologien verändern unseren Umgang miteinander und unsere Entscheidungen. Die digitale Revolution betrifft uns alle. Viele komplexe Themen nehmen Einfluss auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und im Unternehmen – bis hin zu unseren Überzeugungen und Werten. Sie beeinflussen auch die Ziele derer, die uns mit dem Management ihrer Finanzanlagen betrauen. Heute erwarten unsere Kunden mehr denn je Lösungen, die ihren individuellen Anforderungen entsprechen – flexiblere, verantwortungsbewusste und transparente Antworten, die angesichts der Flut von Informationen Klarheit schaffen. Und das ist gut so!

„Unsere Welt verändert sich schneller denn je, aber wir bleiben unserem wichtigsten Ziel treu: langfristige nachhaltige Erträge für unsere Kunden. Diese klare Philosophie hat unser Unternehmen geformt. Auf ihr beruht alles, was wir tun: unsere Strategie, unsere Kultur, unsere Produkte und Prozesse, aber auch die Art, wie wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten sowie die Einflussnahme auf die Unternehmen und die Märkte, in die wir investieren. Deshalb sagen wir: Investments sind unsere Welt.“

Frederic Janbon, CEO der BNP Paribas Asset Management Holding

Dazu investieren wir weltweit für unsere Kunden. Wir halten engen Kontakt mit ihnen, um ihre Anforderungen besser zu verstehen und stets in ihrem besten Interesse zu handeln. Beim Vermögensmanagement sind wir offen für Neues. Wir bleiben aber unseren Überzeugungen treu und sind stets in der Nähe des Kunden.

Investieren ist die Vorbereitung auf eine bessere Zukunft.

Weil wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten, können wir die Welt ein bisschen besser machen – und nicht nur Finanzerträge erzielen. Deshalb investieren wir verantwortungsbewusst und haben dabei die Zukunft unserer Welt im Blick.

Nur ein Unternehmen mit einer Kultur der Zusammenarbeit kann es mit dieser Welt im Wandel aufnehmen. Ein Unternehmen ist immer so gut wie seine Mitarbeiter. Bei uns arbeiten spannende Menschen mit vielfältigen Erfahrungen und Talenten. Wir schätzen unabhängige Querdenker, die mit Vertrauen, Integrität und harter Arbeit innovative, sinnvolle und nachhaltige Investmentlösungen entwickeln wollen.

Ergebnisse zählen. Unsere Erwartungen sind hoch, aber Leistung wird fair entlohnt. Der Erfolg unserer Kunden ist uns wichtig. Wir schätzen Initiative, und bei uns ist jeder gegenüber dem anderen rechenschaftspflichtig. Und wir sind ein Unternehmen, in dem jeder genau weiß, dass er das Leben tausender Menschen verändern kann, die sich Tag für Tag auf unsere Investmententscheidungen verlassen. Deshalb sind Investments unsere Welt.

P1807064_Timeline_BNPPAM_History_DE_735x450

Diese Seite teilen